Kinderchöre der Marienkirche Großenhain

.

An der Marienkirche gibt es zwei Kinder-Singegruppen.

Die Marienpiepser – Kinder von 0 – 5 Jahren
Hier wird eine Stunde gesungen, getanzt, gelacht und gelauscht, wir wollen gemeinsam die verschiedenen Formen der Musik entdecken. Diese Gruppe wirkt auch schon bei kleineren Chorauftritten mit, z.B. bei dem Faschingskonzert der Kurrende, Familien-Vormittag „Bärenstark“ oder anderen Familiengottesdiensten.

Faschingskonzert Kurrende
Krippenspiel Kurrende

Die Kurrende
Alle Kinder ab der 1. Klasse sind eingeladen, in der Kurrende der Marienkirche Großenhain mitzuwirken. Wir singen in Gottesdiensten und bei Konzerten im Kirchspiel mit. Eine große Tradition ist die Aufführung des Krippenspiels am 1. Weihnachtsfeiertag, 25.Dezember, 07.00 Uhr zur Christmette in der Marienkirche Großenhain. Das ist für alle Sänger ein Erlebnis und setzt natürlich einen konsequenten Probenbesuch voraus. Etwa einmal im Jahr wird eine Kurrendefreizeit veranstaltet, meist gemeinsam mit einer weiteren Kurrende aus der Umgebung. Geprobt wird ein Kindermusical, was am Ende dieser Woche zur Aufführung gebracht wird.

Wir freuen uns immer über Zuwachs in den Kindergruppen und laden alle interessierten Kinder oder Eltern ein, an einer Schnupperstunde teilzunehmen.
Die Kurrende trifft sich jeden Dienstag im Gemeindehaus Kirchplatz 5 in Großenhain von 15.45 – 16.45 Uhr, die Marienpiepser donnerstags von 16.00 – 17.00 Uhr.

Über diesen Link gelangen Sie zu einen kleinen Hörprobe und können sich über unsere vergangenen und bevorstehenden Termine informieren.

Herzlich grüßt Sie, Stefanie Hendel

.

Stefanie Hendel
B-Kantorin

Kirchplatz 5
01558 Großenhain
E-Mail: